Für Ihre Gesundheit

Einfach zum Wohlfühlen

Cafe Pension Kristall

Cafe-Pension Kristall

Wohlfühlen beim Glasschleifer

weitere Informationen
Gasthof Pension Nordwald

Gasthof Pension Nordwald

Erf(r)ischendes Wohlfühlen

weitere Informationen
Waldpension Nebelstein

Waldpension Nebelstein

Märchenhafte Wohlfühlzeit

weitere Informationen
17. November 2022

Länderüber­greifender Erfahrungsaustausch

Als Praxispartner des EU-Projekts „INPRO – interprofessionalism in action!“ durften wir von 8. bis 9.11.2022 eine Delegation aus Finnland und den Niederlanden im Moorheilbad Harbach begrüßen.

Ziel des Projektes INPRO ist es, die Lücke zwischen den Kompetenzen künftiger Gesundheitsberufe am Ende der Ausbildung und den in der Praxis erforderlichen Anforderungen zu schließen. Um dies zu erreichen, arbeiten Rehabilitationszentren und Hochschulen regional und europaweit eng zusammen. Es wird das Wissen und die Kompetenz von Partnern aus Finnland, Österreich, Belgien und Niederlanden gebündelt. Besonderen Wert wird auf den Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden, Lehrenden, Praktikern und Klienten gelegt.

Am ersten Tag wurde das System der Rehabilitation in Österreich erklärt. Danach wurde das Moorheilbad Harbach mit seinen Kompetenzen sowie die Aufgabengebiete der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen im Haus vorgestellt. Die Besucher waren von der Qualität, dem Know-How und der professionellen Umsetzung begeistert. Auch die ruhige Lage des Moorheilbades Harbach und die Natur wurden bewundert.
Am zweiten Tag ging es vor allem um die Umsetzung in der Praxis und die Teilnehmer tauschten sich zu Themen wie z.B. ICF-Modell, Interprofessionalität und Multiprofessionalität sowie patientenzentrierte Behandlung aus.

Gemeinsam für gesunde Perspektiven

Geschäftsführerin Mag. Viktoria Magenschab zeigt sich begeistert über den länderübergreifenden Austausch und betont die Wichtigkeit eines gemeinsamen Miteinanders: „Mit unserem Slogan ,Gemeinsam für gesunde Perspektiven‘ stellen wir den Teamgeist verstärkt in den Vordergrund. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die wir 365 Tage im Jahr mit viel Herz und Professionalität betreuen.“

Jetzt bewerben!

Das Moorheilbad Harbach bietet laufend Jobs u.a. in den Bereichen Medizin und Therapie. Weitere Informationen unter www.karriere.moorheilbad-harbach.at