Für Ihre Gesundheit

Einfach zum Wohlfühlen

Brauhotel Weitra

Brauhotel Weitra

InsBIERiert genießen

weitere Informationen
Cafe Pension Kristall

Cafe-Pension Kristall

Wohlfühlen beim Glasschleifer

weitere Informationen
Gasthof Pension Nordwald

Gasthof Pension Nordwald

Erf(r)ischendes Wohlfühlen

weitere Informationen
Waldpension Nebelstein

Waldpension Nebelstein

Märchenhafte Wohlfühlzeit

weitere Informationen
31. Jänner 2020

Masern-Impfaktion für Mitarbeiter

Zum Schutz vor einer Masern-Infektion bietet das Moorheilbad Harbach für alle Mitarbeiter eine kostenlose Impfaktion an.
Masern sind eine hoch ansteckende Krankheit, die wieder im Vormarsch ist. Die Zahl der Erkrankten steigt jährlich – auch in Österreich. Die Ansteckung erfolgt sehr schnell und kann überall passieren – im Supermarkt, im Arztwartezimmer, aber auch in der Arbeit durch den Kontakt mit Gästen oder Patienten.

Der Schutz der Mitarbeiter und Patienten vor dieser Infektionskrankheit ist der Geschäftsleitung des Moorheilbades Harbach ein großes Anliegen. Daher wurde eine große Impf-Aktion ins Leben gerufen: Die 470 Mitarbeiter bekamen die Möglichkeit, ihre Impfpässe kostenlos durch den Arbeitsmediziner Dr. Arthur Buchhöcker prüfen zu lassen. Bei Bedarf wurde eine kostenfreie Titerbestimmung durchgeführt und jene Mitarbeiter, die keinen aufrechten Impfschutz hatten, konnten sich gratis während der Arbeitszeit direkt im Moorheilbad Harbach impfen lassen.

Prim. Dr. Johannes Püspök, Ärztlicher Leiter im Moorheilbad Harbach unterstreicht die Wichtigkeit dieser Aktion: „Sich gegen Masern impfen zu lassen bedeutet, sich selbst zu schützen, seine Familie zu schützen und letztlich auch Verantwortung gegenüber dem beruflichen Umfeld zu übernehmen. Das Moorheilbad Harbach und die Mitarbeiter, die sich impfen lassen, übernehmen somit hohe soziale Verantwortung für unsere Gesellschaft.“

Engagement für die Mitarbeiter
Das Moorheilbad Harbach, einer der größten gesundheitstouristischen Arbeitgeber in Niederösterreich, bietet rund 470 Menschen Arbeitsplätze in den Bereichen Medizin & Therapie sowie Hotel & Gastronomie. Als Gesundheitsbetrieb ist dem Unternehmen aber nicht nur die Gesundheit der Gäste ein Anliegen, sondern auch die der Mitarbeiter.

Foto: Arbeitsmediziner Dr. Arthur Buchhöcker führt die Masern-Impfungen für Mitarbeiter des Moorheilbad Harbach durch. © Moorheilbad Harbach