Für Ihre Gesundheit

Einfach zum Wohlfühlen

Cafe Pension Kristall

Cafe-Pension Kristall

Wohlfühlen beim Glasschleifer

weitere Informationen
Gasthof Pension Nordwald

Gasthof Pension Nordwald

Erf(r)ischendes Wohlfühlen

weitere Informationen
Waldpension Nebelstein

Waldpension Nebelstein

Märchenhafte Wohlfühlzeit

weitere Informationen
21. November 2022

Moorheilbad Harbach Lehrling in Spanien

Lena Danzinger hatte von 2.10. bis 29.10.2022 als besonders engagierter Lehrling die Möglichkeit, ein von der Wirtschaftskammer Österreich gefördertes und vom Moorheilbad Harbach unterstütztes 4-wöchiges Auslandspraktikum in Sevilla zu absolvieren. Lena arbeitete im Restaurant Abades Triana und war hauptsächlich für die Zubereitung der Speisen zuständig. Sie zeigte sich begeistert: Die Kolleg:innen waren total nett und es war eine tolle Chance, ein anderes Land und deren Kultur kennenzulernen!“ Arbeitssprache war in erster Linie Spanisch, daher stand in der ersten Woche auch ein Spanischkurs am Programm. Die Freizeit nutzte Lena für zahlreiche Ausflüge in der Umgebung. Sie machte zum Beispiel einen Ausflug nach Málaga. Lena absolviert die Lehre als Gastronomiefachkraft und ist aktuell im dritten Lehrjahr.

Auslandserfahrungen sind für die persönliche und berufliche Entwicklung von großem Nutzen. Man macht wichtige Erfahrungen in einer neuen Umgebung, lernt andere Länder, Leute und Kulturen kennen und man kann sich neue Arbeitsmethoden und -techniken aneignen.

Die Bewerbungsphase für die Lehrstellen 2023 läuft bereits, auch nächstes Jahr werden wieder Lehrlinge (Köche, Restaurantfachkräfte, Gastronomiefachkräfte und Konditoren) im Moorheilbad Harbach aufgenommen und umfassend ausgebildet. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Übrigens: Hol' dir bei bestandener Lehrabschlussprüfung eine großzügige Prämie ab!

Alle Infos zur Lehre im Moorheilbad Harbach unter: www.karriere.moorheilbad-harbach.at/lehre