Für Ihre Gesundheit

Einfach zum Wohlfühlen

Cafe Pension Kristall

Cafe-Pension Kristall

Wohlfühlen beim Glasschleifer

weitere Informationen
Gasthof Pension Nordwald

Gasthof Pension Nordwald

Erf(r)ischendes Wohlfühlen

weitere Informationen
Waldpension Nebelstein

Waldpension Nebelstein

Märchenhafte Wohlfühlzeit

weitere Informationen
Reha bei Herz Kreislauf Erkrankungen - Xundheitswelt

Herz-Kreislauf

Unser Herz schlägt pro Minute 60 bis 80 Mal. Es pumpt Blut durch die Adern und versorgt uns mit Sauerstoff – leider nicht immer optimal. Herz-Kreislauferkrankungen stellen in der westlichen industrialisierten Welt nach wie vor den ersten Platz der Todesursachen. Dabei wäre es einfach dieser Problematik zu entgehen. Übergewicht, Bewegungsmangel, Stress und Rauchen sind nur einige Faktoren, welche die Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen fördern. Eine bewusste Änderung des Lebensstils kann Jahre des Lebens retten – und kann gelernt werden!

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs bietet aufgrund hoher Qualitätsstandards und langjähriger Erfahrung höchste medizinische Kompetenz in der Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen.